DAVID BOWIE: Glastonbury-Auftritt erstmals zu haben

HAMBURG (FIRSTNEWS) – David Bowies Glastonbury-Auftritt im Jahr 2000 ist einer der besten Performances überhaupt gewesen. Und genau diesen Mitschnitt gibt es jetzt ab heute (30.11.) als 2CD/DVD, 3LP und 2CD unter den Titel „Glastonbury 2000“, berichtet „Warner Music“. Diese Veröffentlichung erhält erstmals das gesamte, 21 Songs umfassende Greatest-Hits-Set, inklusive einer DVD der gesamten Show (von der bis dato erst 30 Minuten im Fernsehen übertragen wurden) sowie ein exklusives Tagebuch David Bowies. Emily Eavis, Mitorganisatorin des Glastonbury Festivals meinte dazu: „Ich werde oft gefragt, welches die beste Performance gewesen sei, die ich hier beim Glastonbury gesehen habe. Bowies 2000er Performance ist immer die, die mir dabei als Erstes in den Sinn kommt. Er hat das perfekte Headliner-Set gespielt. Es war wirklich eine ganz besondere, emotionale Show.“

David Bowie starb im Januar 2016 an Lungenkrebs. Er hatte seine Krankheit bis zu seinem Tod geheim gehalten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.