Blossoms – Manchesters spannendster neuer Musik-Export

Nachdem sich die Bandmitglieder Josh, Tom, Joe, Myles und Charlie zunächst an anderen Projekten beteiligt haben, gründeten sich 2013 die Band Blossoms und feilten an ihrem Sound. Die Einflüsse der 60er Jahre sind deutlich zu hören und auch die Liebe zum Feel-Good-Melodic-Pop. “Popmusik ist Pop. Sie ist aus gutem Grund beliebt“, erklären Blossoms. „Uns ist das nicht peinlich, wir wollen gar nicht davon ablenken, dass unsere Musik so mitreißend wie möglich sein soll. Unser Ziel ist es, dass sich die Leute umarmen, mitsingen und zum Sound tanzen können.“

Mit Hilfe von BBC Introducing gelang Blossoms zunächst lokal der Durchbruch. Seitdem gelten sie als heißester neuer Musikexport aus Manchester und haben sich für dieses Jahr viel vorgenommen.

Hier gibt es den Song „Blown Rose“ zu hören

www.blossomsband.co.uk